Aktuelles

Aufruf Zeitzeug:innen Kinderhaus St. Pölten

10.5.2023

Auf dem ehemaligen Industriegelände der Glanzstoff Fabrik in St. Pölten wurde 1954 eine Fabrikantenvilla zum "Kinderhaus" umgenutzt und war bis in die 1990er Jahre als einer der schönsten Kindergärten Österreichs von Margarete Schütte-Lihotzky in Betrieb. Das KinderKunstLabor sucht nun Zeitzeug:innen, die den Kindergarten besucht haben.

Mitgestalter:innen der Kunstideenwerkstatt arbeiteten mit dem Künstler Peter Fritzenwallner

3.8.2023

Die Mitgestalter:innen der Kunstideenwerkstatt arbeiteten am 3.8.2023 mit dem Künstler Peter Fritzenwallner im Benedikt-Haus in der Wiener Straße 6–8, 3100 St. Pölten. Peter Fritzenwallner war bereits Teil des Prozesses mit Kunst im Öffentlichen Raum NÖ und wird mit einem Werk in der Ausstellung Träume von Räumen, die am 13. September 2023 im Benedikt-Haus eröffnet, vertreten sein.

Mitgestalter:innen der Kunstideenwerkstatt arbeiten mit der Künstlerin Andrea Maurer

18.8.2023

Die Künstlerin Andrea Maurer war am Freitag, den 18.8 2023 zu Gast in der Kunstideenwerkstatt im Benedikt-Haus in der Wiener Straße 6–8, 3100 St. Pölten. Andrea Maurer wurde von den Kindern mit ihrem Beitrag Buchstabentheater in dem geladenen Wettbewerb zur Auswahl von zwei Kunstwerken mit Kunst im Öffentlichen Raum NÖ für den Altoonapark mitausgewählt. Mit den Mitgestalter:innen der Kunstideenwerkstatt entwickelt die Künstlerin nun Grundlagen für ihren Beitrag zur Ausstellung Träume von Räumen im September.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden