Infopoint “Wolkenmeer”

Hannah Beck-Tiefenbach und Sara Mayer (AT), New Design University

Die Bauarbeiten des KinderKunstLabor, die Anfang Dezember 2022 begannen, werden nun mit dem temporären Infopoint "Wolkenmeer" begleitet. Zwischen Altoonapark und Vorplatz der Sportmittelschule St. Pölten dient dieser als räumlicher Anker für Informationsaustausch, künstlerische Workshops des KinderKunstLabor, aber auch als Treffpunkt für die Schüler:innen und Anwohner:innen. Vorangegangen ist ein co-kreativer Prozess, der gemeinsam mit der Kinderbeiratsklasse 3D der Sportmittlschule St. Pölten stattfand. Gemeinsam wurde der Infopoint nun im Mai im Zuge eines  "Building-Workshops" mit Andreas Radlinger umgesetzt. 

Dieses Projekt wird durch die Projektreihe RaumGestalten 2022/23 unterstützt, getragen von: OeAD, Architekturstiftung Österreich sowie Bundeskammer der Ziviltechniker:innen | arch+in

Infopoint

 

 

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden